LAGEBERICHT

Der neue Podcast von IIB & Capital

Lagebericht_Kachel.jpg

Traumhaus, Alterswohnsitz, Wertanlage – die Welt der Immobilien ist vielseitig. Im Lagebericht, dem Immobilienpodcast von Capital, werden grundlegende Fragen und aktuelle Trends fachkundig analysiert und eingeordnet. Gastgeber sind Katarina Ivankovic, tätig in der Geschäftsführung des iib Immobilieninstituts, und Peter Hettenbach. Gründer und Geschäftsführer des iib. Gemeinsam bringen sie über drei Jahrzehnte Expertise mit. Ob Trend zum Home Office, Mietrecht, Green Living oder Immobilienkauf: Jeden Mittwoch erfahren Hörerinnen und Hörer alles Wissenswerte rund um den Immobilienmarkt.

spotify_button.jpg
audionow_weiss.jpg
itunes_button.jpg
googlepodcast_button.jpg
pocketcast_button.jpg

DIE HOSTS

Dr. Peter Hettenbach

PETER

HETTENBACH

Mit einem Geographie- und Bauingenieurstudium, gefolgt von einer Promotion, begann Peters Einstieg in die Immobilienwelt. Vor 25 Jahren gründete er das IIB Institut, welches ihn und sein Team seither in die unterschiedlichsten Bereiche der Immobilienbranche geführt hat. Hierzu zählte der Bau von Wohnhäusern, das Planen und Errichten von Fabrikgeländen auf der ganzen Welt, das Bewerten von Anlagevermögen verschiedenster Gemeinden sowie die Entwicklung der Wohnmarktanalyse, einem vollautomatischen Produkt zur Einwertung von Wohnobjekten. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ist er seit 20 Jahren Dozent der Immobilienökonomie. Wissen zu vermitteln und sich mit Leuten aller Generationen auszutauschen liegt ihm besonders nah und der LAGEBERICHT bietet hierzu die perfekte Möglichkeit.  

Katarina Ivankovic

KATARINA (NINA)
IVANKOVIC

Nach ihrem Masterstudium mit dem Schwerpunkt Management schlug Nina zunächst die Großkonzern-Laufbahn ein. Allerdings zeigte sich schnell, dass es sie eher in kleine, dynamische  Unternehmen zieht. Die Vision und Arbeitsweise von IIB passte hierzu perfekt. Der Einstieg in die Immobilienwelt war hier eher Zufall, entpuppte sich aber als Volltreffer. Nina ist inzwischen Teil der Geschäftsführung bei IIB und verantwortlich für Vertrieb und Marketing. Beim LAGEBERICHT bringt sie die Perspektive einer jüngeren Generation mit, für die Immobilien und Vermögensverwaltung zwar relevant, jedoch noch schwer zu fassen sind. Ihr Ziel beim LAGEBERICHT ist es, diese Wissenslücken zu schließen und auch jüngere Generationen verständlich und unterhaltsam an das Thema Immobilien heranzuführen.  

PRESSE

Medienpräsenz von IIB & Lagebericht

AKTUELLE ARTIKEL

1/9

SOCIAL MEDIA

  • Facebook
  • LinkedIn Social Icon
  • https://www.instagram.com/lagebericht_podcast/
  • Tick Tack
handy.png